RKSV Jahres­beleg erstellen bzw. nach­dru­cken

Hier erfahren Sie wie Sie einen Jahres­beleg erstellen bzw. wie Sie einen bereits erstellten Jahres­beleg nach­dru­cken können. Sie müssen über Finan­zon­line (bzw. über Ihre steu­er­liche Vertre­tung – Steu­er­be­ra­terIn) einen Jahres­beleg melden.

Ihr Jahres­beleg wird auto­ma­tisch mit dem ersten Beleg im neuen Jahr erstellt und ausge­druckt – Sie können aber auch jeder­zeit einen neuen Null­beleg erstellen und diesen an Finan­zon­line über­mit­teln. Starten Sie dazu das Finanz­kasse Auswer­tungs­tool und wech­seln Sie links unten auf “Spezi­fi­sche Einstel­lungen” und wählen Sie dann in der Liste “Finanz-Export”. Klicken Sie auf “RKSV Null­beleg drucken” um einen neuen Null­beleg (der auch als Jahres­beleg verwendet werden kann) zu erstellen.

Updated on 15. Jänner 2024